AktualisierenDruckenTipps & TricksKontakt

Über uns

Telefon & Mail

Telefon (nur an Spieltagen):
0281/29131

E-Mail:
post@schachverein-wesel.de

Trainingszeiten

Jugend: Mi & Fr ab 18.00
Erwachsene: Fr ab 20.00
Bei Heimspielen der Mannschaften: So ab 10.00

Vereinsheim

Foto

Haupttor der Zitadelle
- rechter Flügel, 1.Stock -
An der Zitadelle 4
46483 Wesel

Postanschrift

Wir dürfen an dem Gebäude aus Gründen des Denkmalschutzes keinen Briefkasten anbringen. Postanschrift ist deshalb die Anschrift unseres ersten Vorsitzenden.

1. Vorsitzender

Foto

Ulrich Dimmek

Bankverbindung

Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe

IBAN:
DE21 3565 0000 0000 4383 33

BIC: WELADED1WES

Der Verein

Der Schachverein Wesel sieht seine Aufgabe in der Förderung des Schachspiels, welches eine in dieser Form einmalige Synthese aus Kunst, Wissenschaft und Sport darstellt, möchte darüber hinaus aber auch den geselligen Teil des Vereinslebens nicht vernachlässigen.

Wir veranstalten regelmäßig Einzelturniere und nehmen an den Mannschaftswettkämpfen auf Bezirks- und Verbandsebene mit zur Zeit 4 Senioren- und 2 Jugendmannschaften teil. Die erste Mannschaft behauptete sich in den Jahren 1986-2001 in der Regionalliga Niederrhein, stieg danach jedoch bis in die Verbandsklasse ab und spielt nun in der Verbandsliga. Dank einer starken Jugendarbeit sind die Zukunftsperspektiven intakt.

Die erste Jugendmannschaft wurde 1983 deutscher Vizemeister, stieg in der Saison 2006/07 erneut in die NRW-Liga auf und behauptete sich dort mehrere Jahre lang. Zurzeit spielt sie in der Regionalliga Niederrhein. Maßgeblich für diesen Erfolg ist die regelmäßige Durchführung eines gezielten Schachtrainings durch erfahrene Vereinsspieler. Gerade bei den Jüngsten legen wir dabei großen Wert auf die Vermittlung von Freude am Spiel.

Der Schachverein Wesel hat derzeit etwa 80 Mitglieder, davon rund 25 Jugendliche im Alter von 7 bis 18 Jahren.

Der Vorstand

Adressen und Telefon-Nummern der Vorstands-Mitglieder befinden sich hinter den Links in der Liste.

1. Vorsitzender: Ulrich Dimmek
2. Vorsitzender: Friedhelm Höpken
Kassierer: Benedikt Schütz
Schriftführer: Christian Schumann
Spielleiter für Mannschaftswettkämpfe: Oskar Braun
Spielleiter für Einzelturniere: Mirko Kupinski
Pressewart: Matthias Trost
Materialwart: Markus Müller
Jugendwart: Michael Schleich
Jugendsprecher: Maximilian Putzmann
Webmaster: Thomas Dickmann

Die beiden Vorsitzenden, der Kassierer und der Schriftführer bilden gemeinsam den geschäftsführenden Vorstand. Jugendsprecher und Webmaster sind keine offiziellen Vorstandsmitglieder, aber ebenfalls ansprechbar.

Weiterleitungsadressen und Mailverteiler

Weiterleitungsadressen

Für alle Vorstandsmitglieder mit eigener Mailadresse wurde eine Weiterleitungsadresse auf die Domäne 'schachverein-wesel.de' eingerichtet. Die vollständigen Adressen verbergen sich hinter den Namen in der obigen Liste.

Die Weiterleitungadresse ist im Prinzip nichts anderes als ein Link auf die richtige E-Mailadresse und dient sowohl deren Geheimhaltung (Spamschutz) als auch der Vereinheitlichung der Außendarstellung. Die eigentliche Mailadresse bleibt unberührt, wenn die Weiterleitungsadresse geändert oder gelöscht wird.

Mailverteiler

Mailverteiler sind praktisch, wenn man regelmäßig dieselbe Adressatengruppe ansprechen möchte. In den Mailverteilern des Schachvereins werden ausschließlich vereinsinterne Weiterleitungsadressen referenziert.

Eine Liste der zurzeit eingerichteten Mailverteiler und deren Mitglieder verbirgt sich hinter diesem Link.

© 2003-2017 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang