Vereinsturniere

Dieter Bohnes

Vereinsmeisterschaft 2020

Runde 1

Die Vereinsmeisterschaft beginnt am 21. Februar.

(fe & td, 13.01.2020)

Vereinsmeisterschaft 2019

VM-Bericht Gruppe A Gruppe B Ausschreibung

Runde 1

Die Vereinsmeisterschaft begann am 8. März mit 14 Teilnehmern.

Runde 2

Christoph Krebel gewann das Spitzenspiel gegen Ulrich Dimmek. Niklas Jacobi geriet gegen Armin Becker früh in Schwierigkeiten, konnte jedoch am Ende noch einen halben Punkt retten.

Runde 3

Oskar Braun setzte sich in einer turbulenten Partie gegen Armin Becker durch und Manuel Heirich rettete sich nach verkorkster Eröffnung noch in ein Remis gegen Bert Plischke.

In der B-Gruppe dominieren Michael Wilke und Harald Wiens.

Runden 4+5

In der A-Gruppe ging es recht friedlich zu. Die einzige am Brett entschiedene Partie der letzten beiden Runden gab es zwischen Armin Becker und Bert Plischke, und dies lag auch eher an einem groben Fehler von Bert.

In Gruppe B sicherte sich Harald Wiens mit einem turbulenten Remis gegen Josef Dyllong den Gruppensieg. Zuerst stellte er Qualität plus Bauer ein, dann kämpfte er sich mit einem hübschen Trick zurück in die Partie und konnte es sich schließlich leisten, in einem Damenendspiel mit Mehrbauern remis anzubieten. Avdi Rama wurde punktgleich Zweiter, Michael Wilke mit einem halben Punkt Rückstand Dritter.

Runde 6

Christoph Krebel besiegte Manuel Heirich und liegt nach den Ergebnissen der Konkurrenz praktisch uneinholbar vorne. Selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel gegen Bert Plischke sollte der Vorsprung aufgrund der besseren Sonneborn-Berger Wertung reichen.

Oskar Braun verteidigte Platz 2 mit einem Remis gegen Niklas Jacobi, Ulrich Dimmek wahrte seine Chance auf eine gute Platzierung mit einem Sieg gegen Bert Plischke.

Runde 7

In der letzten Runde ließ Christoph Krebel nichts mehr anbrennen und sicherte den Turniersieg mit einem schnellen Remis gegen Bert Plischke ab. Oskar Braun wurde Zweiter, Platz 3 erkämpfte sich Armin Becker mit einem Remis gegen Uli Dimmek.

(fe & td, 17.06.2019)

Berichte von älteren Vereinsturnieren ...

© 2003-2019 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum, Datenschutzerklärung & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang