Kickerturnier

Kickerturnier 2011 Endstand 23.12.2011

Pl Name1122 33 4455 6 6 7 7 88 1010 9 9 11 11 12 12 1313 14 14 PktTore
 H=Hinrunde, R=RückrundeHRHR HR HRHR H R H R HR HR H R H R H R HR H R
1 # # 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10 10         10       10 10     34-0 170:102
2 5 5 # # 10 10 10   8 10 10 10 10 10 8   10 10 10 10     10   10 10 10 10 34-8 196:89
3 6 4 2 2 # # 6 4 5 6 9 3 10 10 10 3 10 10 10 10 10 5 10 10 10 10 10 10 28-24 195:183
4 8 7 5   10 10 # # 10   10 10 10           10 10         10 10     20-6 120:78
5 8 9 10 7 10 10 6   # #     10       10 10 10       10   10 5     18-10 125:96
6 9 4 5 4 10 10 5 2     # # 10                       10 10     10-12 79:92
7 6 5 2 1 4 6 8   9   8   # # 5   10 10 10 10     10           10-20 104:124
8 7 4 10   5 10             10   # #     10                   8-6 56:48
10     0 2 7 7     4 4     2 9     # # 10 10                 4-16 55:88
9     3 1 1 4 4 3 2       1 1 2   2 6 # #     6 10     10 10 6-26 66:160
11 4       6 10                             # #             2-4 20:25
12     1   2 7     1       1           10 9     # #         2-12 31:66
13 9 2 5 6 4 8 7 3 7 10 6 6                         # #     2-22 73:115
14     2 1 2 0                         9 2             # # 0-12 16:60

Das kleine Kickerregelwerk

1. Ein Münzwurf entscheidet, welche Partei als erstes die weißen Männchen und den Ballbesitz hat. In der Rückrunde wird dann mit vertauschten Farben gespielt.
  2. Der Einwurf erfolgt durch die Seitenlöcher, wobei der Ball in jeglicher Art und Weise beeinflusst werden darf.
  3. Eingriffe innerhalb des Kickerraums sind während einer Partie verboten (Ausnahme: Toter Ball). Einmischungen nicht beteiligter Personen sind zu unterlassen. Eine Beeinflussung des Tisches von außen ist verboten.
  4. Das Abstellen oder –legen von jeglichem Kram auf de Kickertisch ist untersagt! Die Bälle dienen rein zum Spielen und sind keine Wurfgeschosse!
  5. Mutwilliges Verletzen eines Gegenspielers mit Hilfe der Stangen ist verboten und wird gegebenenfalls mit Spielausschluss bestraft.
  6. Spielunterbrechungen sind nur zum Herbeirufen der Turnierleitung bei Regel- oder Streitfragen gestattet.
  7. Verlässt ein Ball nach einem Torschuss das Tor und gerät wieder auf das Spielfeld, so gilt der Ball als nicht im ‚Kasten’ und es darf sich hierfür kein Punkt angeschrieben werden.
  8. Ein Tor wird auch nur als solches gezählt, wenn nach einem Einwurf mindestens eine Spielfigur vorher den Ball berührt haben.
  9. Verlässt ein Ball die Spielfläche oder ist er 'tot', so erfolgt ein Einwurf in einem der dafür vorgesehenen Eckfelder bzw. Seiteneinwurfslöcher durch Ablegen des Balles. Der Begriff 'toter Ball' bezeichnet eine Spielsituation, in der der Ball absolut still liegt und von keiner Spielfigur mehr erreicht werden kann.
  10. Drehen der Stangen über 360° ist verboten (Ausnahme: ein Ball dreht eine handlose Stange). Ein dadurch erzieltes Tor zählt nicht, sehr wohl aber Eigentore.
  11. Sieger ist, wer als erster 10 Tore erzielt hat. Wer mit 0:10 verliert muss unter dem Kicker hindurch kriechen und dabei 2 verschiedene Tiergeräusche machen.
  12. Verstöße gegen diese Regeln können von der Turnierleitung auch im Nachhinein mit Strafen (= technische Fouls) belegt werden. Technische Fouls sind in ihrer Wirkung kumulativ und werden erst bei Turnierende gelöscht. Also Vorsicht!