Mitgliedschaft

Telefon & Mail

Telefon (nur an Spieltagen):

post@schachverein-wesel.de

Jugend: Mi & Fr ab 18.00
Erwachsene: Fr ab 20.00
Bei Heimspielen der Mannschaften: So ab 10.00

Ulrich Dimmek

Niederrheinische Sparkasse Rhein-Lippe

IBAN:

BIC: WELADED1WES

Mitgliedschaft

Für die erste Kontaktaufnahme stehen (je nach Alter) der 1. Vorsitzende oder der Jugendwart zur Verfügung. Sie können jedoch gerne auch einfach mal an einem der Spieltage vorbeischauen.

Vor einer Anmeldung im Verein empfehlen wir erst einmal ein ausführliches Kennenlernen. Einige Wochen Probezeit sind völlig in Ordnung und sogar erwünscht.

Die Anmeldeformulare im Word- und PDF-Format befinden sich in der rechten Spalte unter "Formulare", können aber auch an einem Vereinsabend von einem der Vorstandsmitglieder persönlich ausgehändigt werden. Wegen der erforderlichen Unterschriften scheidet eine Online-Anmeldung derzeit aus. Die Mitglied-Erfassung beim Schachbund NRW ist erforderlich, weil der Schachverein Wesel jedes registrierte Vereinsmitglied dort anmelden muss, um am offiziellen Spielbetrieb teilnehmen zu dürfen.

Die SBNRW-Formulare sind auch im Bereich "Service" unter http://www.schach-nrw.de/ erhältlich.

Die Mitgliedsbeiträge

Wir sind als gemeinnütziger Verein nicht darauf bedacht, Gewinne zu erwirtschaften, müssen jedoch Miete zahlen, Beiträge an den Schachbezirk und den deutschen Schachbund abführen, gelegentlich neues Spielmaterial beschaffen, usw. ...

Um dies alles leisten zu können, erheben wir zur Zeit folgende Mitgliedsbeiträge:

Beitragsart

Monat

Halbj.

Jugendliche bis 14 Jahre

3,33 €

20,00 €

40,00 €

Jugendliche bis 18 Jahre

4,00 €

24,00 €

Schüler / Studenten

4,00 €

24,00 €

8,00 €

96,00 €

Rentner

6,50 €

39,00 €

78,00 €

Die Beiträge sind halbjährlich zum 1.4. und 1.10. eines jeden Jahres zu entrichten. Die Zahlung erfolgt vorzugsweise per Lastschriftverfahren, in Ausnahmefällen auch durch Dauerauftrag oder Einzelüberweisung.

© 2003-2017 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang