AktualisierenDruckenTipps & TricksKontakt

Jugend-Turniere

Interne Links

Aktuell

Jugend-SM 2017

Offene Weseler Jugendstadtmeisterschaft 2017

Die offene Jugendstadtmeisterschaft beginnt am 11.10.2017.

(ms, mk & td, 10.09.2017)

Kurzbericht vom Schulschach-Wettbewerb im Kreis Wesel am 11.1.2017 in Moers

In der Altersklasse III gewann das Andreas-Vesalius-Gymnasium Wesel mit 3:1 und 2:2 in Hin- und Rückspiel gegen den einzigen Konkurrenten Gymnasium Adolfinum Moers. In der Besetzung Harald Wiens, Luca Sauerland, Mihail Stefanov, Nicole Wiens wurden sie damit Kreismeister, und das AVG ist für das NRW-Finale am 17.3. in Kamen qualifiziert, für das aber die Fahrerfrage noch nicht ganz geklärt ist (bin verhindert).

In der jüngeren Altersklasse IV gab es diesmal sogar 6 Teams, davon 5 vom Adolfinum Moers, das auch den Sieger stellte. Vierter war die Realschule Hiesfeld, es gab keine Weseler Beteiligung.

(bp, 13.01.2017)

Offene Weseler Jugendstadtmeisterschaft 2016

Bericht Teilnehmerliste Paarungen und Ergebnisse Rangliste DWZ-Auswertung Ausschreibung

Die offene Jugendstadtmeisterschaft begann am 26.10.2016 mit 13 Teilnehmern.

In Runde 2 gab es die erste Überraschung. Maximilian Putzmann konnte Lukas Trost ein Remis abnehmen.

In Runde 3 übernahm Niklas Jacobi mit einem Sieg gegen Harald Wiens die alleinige Führung.

Das Spitzenspiel der 4. Runde zwischen Lukas Trost und Niklas Jacobi endete mit einem Remis. Damit verteidigte Niklas seine Führung erfolgreich.

Runde 5: Niklas gewann gegen Luka Peranidze und baute seinen Vorsprung auf einen ganzen Punkt aus, da die Konkurrenz nur remis spielte.

Runde 6: Niklas bleibt vorne, Lukas und Harald festigen Platz 2 + 3.

Runde 7: Keine Veränderungen an der Spitze. Niklas ist neuer Jugendstadtmeister, die Plätze 2 + 3 belegen Lukas und Harald.

(ms, mk & td, 10.12.2016)

Jugendbezirksblitzmannschaftsmeisterschaft 2016

Heute fand in den Weseler Vereinsräumen die Jugendbezirksblitzmannschaftsmeisterschaft statt.

Hier die Infos in Kürze:

Alexander Buhren leitete das Turnier.

5 Teams haben Teilgenommen: Xanten, Alpen, Kamp-Lintfort, Wesel 1 und Wesel 2.

Wesel 1:

Erwin Rudi, Markus Müller, Niklas Jacobi, Lukas Trost

Wesel 2:

Harald Wiens, Maximilian Putzmann, Marcel Ewald, Luca-Noel Sauerland

 

Es wurde im Rundensystem gespielt (Hin- und Rückrunde)

 

Bezirksmeister wurde Xanten, die haben beide Male Wesel 1 geschlagen.

Wesel 1 wurde Zweiter und beide haben sich für die Verbandsebene qualifiziert.

Kamp-Lintfort wurde Dritter, und Alpen und Wesel 2 sind punktgleich (beide Partien endeten 2-2), nur aufgrund schlechterer Brettpunkte landete Wesel 2 auf den 5 Platz.

Begleitet wurde das Ganze von dem Kunstmarkt der Kulturnacht und einigen Kunstschwärmern ("Oh, der Schachverein ist auch hier?!").

(ms, 17.09.2016)

SJNR-U16-Einzelmeisterschaft 2015/2016

Bei der Jugend-Niederrheinmeisterschaft zeigte Niklas Jacobi ein starke Leistung und ließ sich dabei auch nicht von einer unerwarteten Niederlage in der dritten Runde beirren. Gegen die drei am Ende des Turniers vor ihm platzierten wesentlich DWZ-stärkeren Spieler holte er ausgezeichnete 50% und demonstrierte auf diese Weise, dass er noch viel Potenzial hat. In der Endabrechnung belegte Niklas einen ausgezeichneten 4. Platz in der Alterskategorie U16.

(td, 09.01.2016)

Berichte von älteren Jugendturnieren ...

© 2003-2017 Schachverein Wesel 1928 e.V.   |   Impressum & Disclaimer   |   Zurück zum Seitenanfang